site design templates

Jugend – Rotkreuz

Jugend Rotkreuz DRK Ortsverein Kuhardt - Leimersheim e.V.

Seit dem Spätsommer 2019 gibt es in unserem Ortsverein wieder eine Jugendgruppe.
Derzeit sind hier 8 Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 12 Jahren aktiv.
Neben dem spielerischen Erlernen der Erste – Hilfe geht es hier um die wichtige Förderung des allgemeinen sozialen Verhaltens untereinander und gegenüber den Mitmenschen. Spiel und Spaß runden die Angebote für die Kids ab. Wettbewerbe und Jugendlager runden das Jahresprogramm der DRK – Jugend ab. Die Kinder engagieren sich darüber hinaus beim Ostereierverkauf sowie der alljährlichen Christbaumsammlung und haben da bereits erste Kontakte zu der Bereitschaft der Gliederung, in die sie ab dem 16. Lebensjahr übergehen können.
Die Jugendgruppe ist ein wichtiger Bestandteil des Ortsvereins, da hier die Basis für die künftigen AKTIVEN geschaffen wird.