free responsive site templates

Artikel im Pfalz-Express
11.05.2020

Liebe Mitbürger,
für die rege Teilnahme an den bisher unter erschwerten, jedoch der aktuellen Situation angepassten, Blutspendeterminen möchten wir uns bei allen Spendern und den vielen freiwilligen Helfern recht herzlich bedanken.
Den Artikel im Pfalz-Express können Sie hier nachlesen.

DRK Ortsverein Kuhardt - Leimersheim e.V. - Blutspende, First Responeder, Sanitätsdienst, Erste Hilfe Kurse

DRK Ortsverein Kuhardt - Leimersheim e.V. - Viel mehr als nur Blutspende

Über die Arbeit des DRK Ortsverein Kuhardt - Leimersheim e.V.
Ausgabe 17/2020 im Heimatbrief

Liebe Mitbürger,
über die vielfältigen Aufgaben des DRK-Ortsverbandes Kuhardt-Leimersheim e.V. informieren wir Sie in einem Artikel im Heimatbrief.
Den Artikel im Heimatbrief können Sie hier nachlesen.

DRK Ortsverein Kuhardt - Leimersheim e.V. - First Responder

First-Responder-Team und
Sanitätsbereitschaft Feuerwehr

Wir bleiben für Sie in Bereitschaft!

19.03.2020

Liebe Mitbürger,
auch in diesen sehr schweren Zeiten, in Bezug auf den Coronavirus (Covid-19), stehen wir vom First-Responder-Team und der Sanitätsbereitschaft Feuerwehr uneingeschränkt bereit, im Alarmfall für unsere Mitbürger in den Gemeinden Kuhardt und Leimersheim rund um die Uhr lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen.

So können Sie uns unterstützen

Möchten Sie die Arbeit des First-Responder-Team und der Sanitätsbereitschaft Feuerwehr unterstützen, freuen wir uns über eine Spende mit Angabe "FRT" bei den nachfolgenden Banken:
VR Bank DE 11 5486 2500 0100 3634 99
Sparkasse DE 49 5485 1440 1000 4664 64
Für die Ausstellung einer Spendenquittung bitte noch ergänzen mit "Spendenquittung" und ggf. Name und Anschrift.

Vielen Dank für Ihre Spende.

Wichtige Information zum Blutspenden

18.03.2020
Die Blutspendetermine finden wie geplant in der Verbandsgemeinde Rülzheim statt. Wir bitten um rege Teilnahme von gesunden Mitbürgern unter Beachtung der allgemein geltenden Regeln:
Abstand halten, in die Armbeuge niesen usw.
Unterstützen Sie uns bitte. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Beitrag auf Youtube zum Thema Blutspende und Corona

DRK Ortsverein Kuhardt - Leimersheim e.V.

16.03.2020
Das Jugendrotkreuz bedauert sehr, dass dieses Jahr kein Verkauf von Ostereiern in den Gemeinden Kuhardt, Hördt und Leimersheim stattfinden kann.
In der Vergangenheit haben Sie mit Ihrem Kauf der Ostereier einen Beitrag für die Jugendarbeit des DRK Ortsverein Kuhardt - Leimersheim e.V. geleistet.
Möchten Sie die Arbeit des Jugendrotkreuz weiterhin unterstützen, freuen wir uns über eine Spende mit Angabe "Jugendrotkreuz" bei den nachfolgenden Banken:
VR Bank DE 11 5486 2500 0100 3634 99
Sparkasse DE 49 5485 1440 1000 4664 64
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Spende.

Christbaumsammlung des DRK OV-Kuhardt-Leimersheim 2020

Die diesmalige Christbaumsammlung des DRK OV. Kuhardt-Leimersheim fndet im neuen Jahr am Samstag den 11.01.2020 in den Gemeinden Kuhardt und Leimersheim ab 9:00 Uhr statt. Es wird gebeten, den Baum gut sichtbar am Gehsteig ab 8:30 Uhr bereit zu stellen. Der Unkostenbeitrag beträgt 3 Euro. Das Geld wird für die neue Jugendarbeit und die „First Responder“- Tätigkeiten des Vereins verwendet. Bitte das Geld nicht an die Bäume hängen, da es sonst, wie schon vorgekommen, entwendet werden kann. Deshalb besser die Adresse auf einen Zettel schreiben und diesen an den Baum hängen. Die Aktiven des DRK werden das Geld direkt einsammeln und an den Häusern klingeln. Wenn ein Baum nicht zugeordnet werden kann, muss er leider stehen bleiben. Wir bitten daher um ihr Verständnis.

DRK Ortsverein Kuhardt - Leimersheim e.V.
Vorstand Hans Lösch
Brahmstrasse 8